... die Nr. 1 auf der Insel!

SV Wilhelmsburg von 1888 e.V.
Tennis  ·  Fitness

Mitgliederbereich:  Login   Logout  |  Registrieren  |  Konto ändern

Tennis:  Tennishalle

Freitag, 19.04.2024    22:10:01   
Letzte Aktualisierung: 13.04.2024 12:57:40   

Wir verfügen über eine 3-Feld-Tennishalle, die mit Kunstrasen/Quarzsand ausge-stattet ist. Diese Art des Belages hat sich als sehr Gelenk schonend erwiesen. Die Spieleigenschaften entsprechen in etwa denen der Außenplätze. Weiterhin vorteilhaft ist, dass keine speziellen Hallenschuhe benötigt werden; es genügen die auf Sand üblichen Tennisschuhe.


Die Bodenbeläge wurden im September 2009 erneuert.


Zur Verbesserung der Hallentemperatur wurde im August/September 2010 die Isolierung verbessert und Deckenventilatoren installiert.


Im Sommer 2012 wurden die beiden Stirnwände erneuert. Dies führt neben der besseren Optik auch zu einer weiteren Verbesserung der Wärmeisolation.


Im September 2013 wurden alle Leuchtstoffröhren durch neue Röhren ersetzt.


Im September 2015 wurden alle Leuchtstoffröhren durch neue Röhren ersetzt.


Im August 2019 wurde die alte Hallenbeleuchtung mit Leuchtstoffröhren durch moderne LED-Leuchten ersetzt. Dadurch werden die Plätze jetzt mit einer Beleuchtungsstärke von 500 Lux (alt 200 Lux) ausgeleuchtet. Dies entspricht den Anforderungen für Bundesligaspiele. Neben der zu erwartenen Einsparung durch geringere Stromkosten, gehört damit auch der aufwendige Austausch der Leuchtstoffröhren alle drei Jahre endlich der Vergangenheit an.
Als am 28. August das neue Licht zum ersten Mal auf allen drei Plätzen erstrahlte, war die Begeisterung über die helle und gleichmässige Ausleuchtung bei allen Anwesenden groß.
Zudem wurden auch die Wirtschaftsräume und die Aussenbeleuchtung mit modernster LED-Technologie ausgestattet.

Eine großartigen Job leistete die Firma gen-ax, die für Planung und Installation verantwortlich war. In nur drei Tagen wurde die alte Lichtanlage abgebaut und die neue eingebaut. Zudem leistete gen-ax wertvolle Hilfe bei der Beantragung verschiedener Fördermittel, ohne die die Finanzierung nicht möglich gewesen wäre.
Zukünftig wird es eine Bemerkung bei uns in der Halle nicht mehr geben:

Ich habe den Ball nicht richtig getroffen, weil es so dunkel ist und ich ihn nicht richtig gesehen habe.





Platzbuchung

Hallenplätze können für ein Jahr oder saisonweise (Sommer/Winter) oder auch stundenweise gebucht werden.
Ab Januar 2024 wird bei uns für die Buchung und Bezahlung der Hallenplätze das Buchungssystem Book and Play verwendet werden. Hallenstunden können auch von Nicht-Vereinmitgliedern gebucht werden. Vereinsmitglieder erhalten einen Rabatt bei der Buchung gegenüber Gastbuchern.

Samstags von 18:00 - 23:00 Uhr kann die gesamte Halle als Block zu einem günstigen Pauschalpreis gebucht werden. Hier können Sie in Verbindung mit unserem Clubhaus und seinen Einrichtungen Turniere veranstalten, ihre Feiern gestalten u.v.m.

Alle Formulare, die Tennishalle betreffend finden Sie im Download-Bereich.


 Downloads


So sah es mit den veralteten Leuchtstoff-Röhren in der Tennishalle aus.

Und so mit neuem LED-Licht


Firma gen-ax bei der Arbeit


Startseite | vorherige Seite | Seitenanfang Kontakt Impressum
Copyright © 2023 SV Wilhelmsburg von 1888 e.V.
Besucher:     Gesamt:  320657         Gestern:  138         Heute:  175         Jetzt:  8