... die Nr. 1 auf der Insel!

SV Wilhelmsburg von 1888 e.V.

Tennis  ·  Fitness

      Mitgliederbereich:  Login  |  Logout  |  Registrieren  |  Passwort vergessen?

 

ArchivMedenspiele 2009

Sonntag, 16.12.2018    07:08:24  
Letzte Aktualisierung: 03.10.2013 09:25:09  
 

Die Kleinen Medenspiele Sommer 2009 sind für unsere Mannschaften beendet und die Bilanz kann sich durchaus sehen lassen.

Herausragend war das Abschneiden der Herren 50 II, die ungeschlagen, mit lediglich einem Spielverlust und einem Satzverhältnis von 71:4 den Aufstieg in die Verbandsklasse schaffte.
Die Herren 55 stand dem nur wenig nach und absolvierte das wohl spannenste Match. Im letzte Spiel gegen den Tabellenersten Rahlstedter HTC, musste auf eigenem Platz unbedingt mit mindestens 7:2 gewonnen werden, um in die 2. Klasse aufzusteigen. Nach den 6 Einzeln stand es 4:2; es mussten jetzt also alle 3 Doppel gewonnen werden. Lange tüfftelte Kapitän Harald Kontny an der optimalen Aufstellung der Doppel. Das zweite und dritte Doppel lösten ihre Aufgabe dann auch souverän und sorgten für den Zwischenstand von 6:2. Alles hing jetzt vom ersten Doppel Krause/Naeve ab, die nach zwei hart umkämpften ersten Sätzen im 3. Satz den entscheidenden 7. Punkt holten.
Fast wäre die Erfolgsstory noch um ein drittes Kapitel erweitert worden, denn auch die Herren 50 I hatte im letzten Spiel noch die Möglichkeit  den Aufstieg in die Oberliga zu schaffen. Doch der Gegner SV Blankenese erwies sich als zu stark und so ging das Spiel leider mit 2:7 verloren. Trotzdem, ein zweiter Platz in der Verbandsklasse verdient allen Respekt.
Bis auf die Pokal Herren konnten alle anderen Mannschaften ihre Klasse halten.  Auch kleine Erfolge sind letzlich Erfolge. Viel Pech hatten die Pokal Herren, die durch viel Verletzungen und Verzicht von Spielern wegen Schulterminen den durchaus möglichen Klassenerhalt nicht schafften.
Der Dank gilt allen Mannschaften, die auch dieses Jahr wieder gezeigt haben, dass auch in Wilhelmsburg sehr gutes Tennis gespielt wird und den Verein in Hamburg gut repräsentiert haben.
Abschliessend an dieser Stelle auch ein grosses Dankeschön an unseren "Restaurant-Chef" Zdenko, der neben seinem Einsatz in der Herren 50 II auch in der Küche aufopfernd gekämpft hat. Auch von unseren Gästen gab es nur Lob!

Allen Mannschaften viel Spaß und Erfolg bei den Medenspielen Sommer 2010.

 
Mannschaft Spielklasse Gruppe Platz S U N
   Damen 40 Samstag IV C 3 von 5 2   2
   Herren 30 III B 4 von 5 1   3
   Herren 50 I Verbandsklasse A 2 von 5 3   1
   Herren 50 II II A 1 von 5 4    
   Herren 55 III A 1 von 5 3   1
   Mixed U14 I A 4 von 5 1   3
   Männliche U18 III D 3 von 5 1 1 2
   Pokal-Herren Verbandsklasse A 5 von 6   2 3
 

D
 

Herren 30
 

Herren 50 I
 

Herren 50 II
 

Herren 55
 
Startseite | vorherige Seite | Seitenanfang | Kontakt | Impressum
Copyright © 2019 SV Wilhelmsburg von 1888 e.V.
Besucher:     Gesamt:  107301         Gestern:  120         Heute:  21         Jetzt:  1